Referenzen

M-net Telekommunikations GmbH

Rund 700 Arbeitsplätze sind an drei aufeinander folgenden Wochenenden von zwei bestehenden Standorten in eine neu errichtete Unternehmenszentraleumgezogen worden. Nach langer Planung wurde die Baustelle / der Innenausbau innerhalb von vier Wochen auf einen Stand gebracht, der einen ersten Einzug erlaubte. Als Vorarbeiten waren eine Büroraumplanung, die Büroplanung sowie der Einkauf von Büromöbeln notwendig. Natürlich wurden die Mitarbeiter durch diverse Maßnahmen umfassend über den Stand der Bauarbeiten informiert. Nach den drei Umzügen mit über 200 LKW-Ladungen waren sämtliche Mitarbeiter im neuen Gebäude angekommen – die beiden bisherigen Standorte wurden aufgelöst und an die Vermieter übergeben.

Software-Unternehmen – München

Nach fast einjähriger Planung des Firmenumzuges konnten im Februar 2018 die Arbeitsplätze der ca. 160 Mitarbeiter erfolgreich umgezogen werden. Gerade bei diesem Auftrag waren viele weitere Aufgaben zu erledigen: das Onboarding der Mitarbeiter, der Einkauf der Büroausstattung und der Büromöbel, die Arbeitsplatzplanung, die Überwachung des Innenausbau, die Erstellung und Pflege eines Projektplanes, die Überwachung der Budgets, die Erstellung eines Newsletter und die Durchführung einer Umzugs-Sprechstunde. Das Gesamtkonzept des Umzuges und die aufwändige Betreuung der Mitarbeiter führten letztendlich zu dem Erfolg des Umzuges.

Software-Unternehmen – Frankfurt

Hier startete der Umzug mit der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. Nachdem diese gefunden waren, musste dazu von mir eine Büroraumplanung und Büroplanung erstellt werden. Aufgrund dieser sind die zukünftigen Räumlichkeiten umgebaut worden. Der Umzug wurde im Anschluss erfolgreich vollzogen.

Paulaner Brauerei – München

Die alten Büroräume an der Hochstraße mussten aufgelöst werden. Im Team sorgten wir dafür, dass die Räumlichkeiten innerhalb von zehn Tagen ausgeräumt und besenrein übergeben werden konnten.

Paulaner Brauerei – München

Die Verwaltung der Paulaner Brauerei zog von der Hochstraße in die neuen Büroräume. Hier übernahm ich die Aufgabe den Einzug in die neuen Räumlichkeiten zu koordinieren.

Macromedia Hochschule – München

Zwei Standorte in München wurden in einen neuen Standort zusammengeführt. Meine Aufgaben umfassten die Planung diverser Umzüge, die Überwachung des Innenausbau des neuen Standortes, Büroraumplanung, Büroplanung, Einkauf von Büromöbeln und repräsentativen Möbeln für den Sales-Bereich, Onboarding, Umzugsplanung, Durchführung des Umzuges und die Bereitstellung eines Welcome Packages.

Amway GmbH – Puchheim

Hier stand der Innenausbau im Vordergrund, als Teil eines Teams gehörten die Planung der Räumlichkeiten, der Technik bis hin zum Ausstatten der Ausstellungsflächen zu meinen Aufgaben. Die Überwachung des Innenausbau (LP 7, 8 und 9) bis hin zur Erarbeitung eines operativen Konzeptes zur Nutzung des Amway Experience Center – Munich wurden von mir in Eigenverantwortung durchgeführt.